Group of seniors looking at digital tablet in the classroom.

Smartphone-Kurse

Smartphone und Tabletkurse für Senioren

Am Montag, den 11.09.2023 um 16.30 Uhr beginnen  die neuen Smartphone und Tablet Kurse.

Wer mit seinem Smartphone oder Tablet nicht zurecht kommt, kann hier viele interessante Dinge und den Umgang mit den Geräten lernen. Dieser Kurs richtet sich an Anfänger oder Personen, die noch kein Gerät haben, aber den Umgang damit kennenlernen möchten. Sie können sich mit der Technologie und dem Umgang vertraut machen. Behandelt werden die Systeme Android und Apple.

Am 12.09.2023 um 16.30 Uhr beginnt ein weiterer Kursus für halb Fortgeschrittene.

Wer mit seinem Smartphone oder Tablet nicht zurecht kommt, kann hier viele interessante Dinge und den besseren Umgang mit den Geräten lernen.

Am 14.09.2023 beginnt ein weiterer Kursus für Fortgeschrittene.

Wer sich schon recht gut mit seinem Smartphone oder Tablet auskennt und noch neue Möglichkeiten erfahren möchte, ist in diesem Kursus gut aufgehoben.

Für alle Kurse gilt, das auch die sichere Nutzung von Internet und modernen Möglichkeiten zu Hause und unterwegs behandelt werden.

Die Kurse dauern 8 Wochen und kosten 80€, für AWO-Mitglieder 70€.

Die Kurse finden in der Elisabeth- Selbert-Gemeinschaftsschule in der Schulstrasse statt.

Anmeldungen für die Kurse bitte bei  Karl-Heinz Teudt unter 0451-30506561

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.