Smiling business people sitting together in office

Café Miteinander

Am Sonntag, den 07. April  2024  um 15.00 Uhr  öffnet das CAFE MITEINANDER  wieder weit seine Türen in der Begegnungsstätte der AWO in Bad Schwartau, Auguststr. 34 a, um Menschen aller Nationalitäten und jeden Alters einzuladen, miteinander bei Kaffee/Tee und Gebäck einen schönen Nachmittag zu verbringen. Hier ergibt sich auch für neu Hinzugezogene eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und „heimisch“ zu werden.

Darüber hinaus erfahren die Besucherinnen und Besucher  auf Nachfrage Informatonen über weitere Hilfs- oder auch Kreativangebote in Bad Schwartau.

Und da nicht nur das gemeinsame Klönen, sondern auch das gemeinsame Singen gute Gefühle bringt, wird Hannelore Witt auf Wunsch gerne wieder mit ihrem Akkordeon Lieder anstimmen und, wer mag, summt oder singt mit oder hört einfach nur zu und fühlt sich wohl.

Übrigens ist es wissenschaftlich erwiesen, dass das Hören von Klängen und auch der Ausdruck durch Gesang eine heilsame Wirkung haben.

Zum Beispiel wird das Immunsystem gestärkt. Ebenso wichtig ist, dass es uns Freude macht und dass dabei  Glückshormone ausgeschüttet werden.

Das ehrenamtliche Helferinnen-Team freut sich auf viele Gäste ! Das Angebot ist kostenfrei.Die Bushaltestelle befindet sich vor der Tür.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dies ist ein Treffpunkt für Einheimische und Geflüchtete mit vielen Möglichkeiten für weitere kreative Angebote und dem Ziel eines guten Miteinanders aller Kulturkreise.
Das Treffen findet an jedem 1. Sonntag im Monat in der Begegnungsstätte Auguststr. 34 a, statt und ist kostenfrei.